Aus dem Nähkästchen plaudern mit...

[Click here for the english version] Zuerst einmal wünsche ich Euch ein frohes neues, gesundes und kreatives Jahr 2021! Passend zu meinem letzten Projekt 2020 (Bluse Lola von Apolline Patterns) gibt es heute den dritten Teil der Blogreihe "Aus dem Nähkästchen plaudern mit..". Auf der Suche nach schönen französischen Schnittmustern kommt man nicht umhin, auf Apolline Patterns zu stoßen, einem erst in 2019 gegründeten Label von Estelle. Die 30 Jahre junge Pariserin entwirft, zeichnet und...
In der Nähszene Russlands wird wahrscheinlich jeder dieses Schnittmusterlabel kennen und ich glaube auch hier im deutschsprachigen Raum trauen sich inzwischen immer mehr Leute an die Schnitte ran. Viele, die meinen Blog lesen und mir auf Instagram folgen, wissen, dass ich ein sehr großer Fan von Vikisews bin. Es ist das Label, von dem ich die meisten selbstgenähten Kleidungsstücke habe und von dessen Qualität und Gelingsicherheit ich sehr überzeugt bin. In dieser zweiten Ausgabe der...

[Click here for the english version] Ich freue mich, euch in dieser neuen Blog-Reihe "Aus dem Nähkästchen plaudern mit..." Menschen vorstellen zu dürfen, die mich inspirieren und vor allem, ohne die ich all die Kleidungsstücke, die ihr auf diesem Blog findet, niemals genäht hätte. Diese haben einige Fragen beantwortet, um sie und ihre Marke besser kennenzulernen und uns einen Einblick in ihre Arbeit zu geben. Wir beginnen heute mit Emilie, Gründerin des französischen Schnittmusterlabels...